Termindaten

1805V01
Musik Studieren in NRW - INFOTAG MUSIKSTUDIUM - am Orchesterzentrum NRW in Dortmund


Kategorien

Nachwuchsförderung, Tagungen
Zielgruppen

Interessenten, die sich über Musikstudiengänge in NRW informieren wollen
Termin

24.11.2018 - von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort

Orchesterzentrum Dortmund
Brückstraße 47
44135 Dortmund
Deutschland
Anmeldeschluss

24.11.2018 10:00 Uhr
Preis

0,00 Euro
Die Teilnahme ist kostenlos. Verpflegung wird vor Ort gegen Kostenbeitrag angeboten

Inhalt

NRW-Ausbildungsinstitute stellen ihre Musikstudiengänge am 24. November 2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr im Orchesterzentrum NRW in Dortmund vor. Das Orchesterzentrum liegt in Fußnähe zum Hauptbahnhof in Dortmund.

Ob Tonmeister oder Solistin, ob Musikpädagogin oder Opernsänger – die Möglichkeiten, Musik zum Beruf zu machen sind vielfältig. Eine Übersicht über nahezu alle Musikstudiengänge in NRW bietet der Infotag Musikstudium erstmalig im Orchesterzentrum NRW in Dortmund. Nachdem er in den vergangenen fünf Jahren an der Landesmusikakademie NRW im Münsterland stattfand, organisiert die Akademie ihn nun gemeinsam mit dem Orchesterzentrum NRW.

Geboten werden Infostände und Vorträge aller NRW-Musikhochschulen sowie universitärer Musikstudiengänge und der Hochschule für Kirchenmusik Herford. Im Vordergrund steht das persönliche Beratungsgespräch.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht notwendig. 

(Änderungen vorbehalten!)

Träger

Landesmusikakademie NRW e.V.
Kooperationspartner

nordrhein-westfälischen Musikhochschulen, Musikstudiengänge der Universitäten in NRW