Werkstattkonzert - Kammermusik für Bläser

Termin

04.03.2018 - von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort

Landesmusikakademie NRW e.V.
Steinweg 2
48619 Heek-Nienborg
Deutschland

Programm / Info

Fünf Jahre Bläserensembles an der Landesmusikakademie  
Take Five! Zum fünften Mal präsentiert Tobias van de Locht seinen Kurs für Bläserensembles an  der Landesmusikakademie NRW Heek-Nienborg. Daher spielt in diesem Jahr die Zahl fünf eine wichtige Rolle: So erklingen im öffentlichen Abschlusskonzert des Seminars das zweite Bläserquintett von Berthold Künzler, eines der Fünf biblischen Stücke von Miklós Rózsa, zwei Madrigale für fünf Bläser und Harfe von Ami Maayani sowie als Uraufführung Fünf Variationen für Tuba und Bläserensemble des Dirigenten und Seminargründers Tobias van de Locht. Ebenfalls zum ersten Mal kommen Sylvia Wimmershoffs Traumbilder zu Gehör, die eigens für den Kurs komponiert wurden. Zum 80. Geburtstag von Howard Blake erklingt dessen Trio für Flöte, Klarinette und Harfe.

Mitwirkende

Die Kursteilnehmer musizieren unter der Leitung von Tobias van de Locht. Als Dozentin des Seminars wirkt die Oboistin Saskia Buxbaum mit.

Eintritt

frei

Veranstalter

Landesverband der Liebhaberorchester NRW
www.liebhaberorchester-nrw.de

Bilder